Uwe  Wiedelbach
Ihr Bauernladen in Michelsrombach

Grunzing in the Rain 

 

Schweine aus eigener Produktion

Wir wissen, dass  gesunde Tiere Voraussetzung für Geschmack und Qualität sind. Von Anfang an war uns klar, dass wir mit unseren Schweinen Fleisch von hoher Qualität und gutem Geschmack liefern wollten.

Und mit der artgerechten Schweinehaltung geht es auch den Schweinen gut. Sie haben Platz, die Ställe sind gut belüftet, ihre Ernährung ist ausgewogen. Die Schweine erhalten gentechnisch unverändertes Getreide von den hofeigenen Feldern. Darüber hinaus bekommen sie Ergänzungsfutter, ebenfalls GVO-frei, das Vitamine, Eiweiß und Mineralstoffe enthält.

Auch der behutsame Umgang mit den Tieren  ist entscheidend. Es ist so schön ein Schwein zu sein. Ihren  Hauptberuf, Fressen und Verdauen, erledigen unsere Schweine im Rudel.  150 Borstentiere leben bei uns, haben ausreichend Bewegung und Platz,  natürliches Licht und frische Luft, Stroh zum Liegen und Spielen,  fühlen  sich einfach sauwohl.